Dienstag, 14. August 2012

Sweet Dreams

Bereits im März berichtete ich über eine Ausgabe "Sweet Dreams". Ich bin immer noch angetan von dieser tollen Zeitschrift. Und ja ich muss zugeben, das ist die erste Backzweitschrift, die bei mir auch auf dem Nachttisch landet. Die aktuelle Ausgabe ist am 18. Juni erschienen, hierzu habe ich mal wieder seit Langem, meine Backschürze um meine Hüften geschnürt und ein tolles Rezept dieser Zeitschrift ausprobiert. "Amarettini-Tarte mit Creme und Beeren". Und schon wieder läuft mir das Wasser im Mund zusammen ... mhhhhhhhhh ... lecker ...


Bildrechte: Sweet Dreams




Bildrechte: la stylissima

Zutaten für den Teig 

  • 40 g Amarettini 
  • 150 g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 100 g weiche Butter
  • 50  g Feinster Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 Eigelb

Zutaten für Creme und Belag 

  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 300 ml Milch
  • 50 g weiße Schokolade
  • 50 g Feinster Zucker
  • 2 Eigelb
  • 350 g Heidelbeeren
  • 200 g Sahne

 

Kekse sehr fein zerbröseln. Mit Mehl, Salz, Butter, Zucker, Vanillezucker und Eigelb rasch krümelig verkneten. In eine gefettete Backform (rechteckig ca. 29 x 20 oder rund Ø 26 cm) drücken, dabei Rand formen. Ca. 30 Min. kaltstellen.

Puddingpulver mit 7 EL Milch verrühren. Übrige Milch in einem Topf aufkochen, Puddingpulver unter Rühren zugießen und aufkochen lassen. Schokolade groß reiben, unterrühren. Zucker und Eigelbe hellcremig aufschlagen, dann unter kräftigem Weiterschlage unter den Pudding rühren. Creme mit Frischhaltefolie bedeckt abkühlen lassen.

Ofen auf 200 Grad (Umluft 189) vorheizen. Keksboden darin ca. 15-20 Min. goldbraun backen. Herausnehmen, aus der Form lösen und auskühlen lassen.

Heidelbeeren verlasse, waschen und abtropfen lassen. Pudding gut durchrühren. Sahne steif schlagen und mit einigen Beeren unterziehen. Creme auf den Kuchenboden streichen. Übrige Heidelbeeren darauf verteilen. Tarte nach Wunsch mit Puderzucker bestäubt servieren.
 

 Guten Apettit !
        



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen