Mittwoch, 4. April 2012

Rucksack für den guten Zweck

Über 200 Blanko-Rucksäcke verschickte die Firma Eastpak letzten Winter an 130 Künstler aus 17 verschiedenen Ländern. Die Aufgabe: Die Rucksäcke in Kunstwerke zu verwandeln. Den Kreativen waren keine Grenzen gesetzt und somit ist jeder Rucksack ein Individuum. Zum Verkauf steht das Ganze zwar nicht, aber Eastpak bietet die Rucksäcke für einen guten Zweck zum Versteigern an. Durch das Projekt Eastpak Artist Studio werden alle Einnahmen an die Wohltätigkeitsorganisation "Designers Against AIDS" gespendet. Seit dem 19. März kann man für die Kunstwerke über artiststudio.eastpak.com/creations mitbieten. Von ausgeflippten Ideen über einfache Kreationen ist alles vorhanden.
Mein letzter Rucksackkauf liegt zwar seit Schulzeiten zurück dennoch finde ich die Idee einfach großartig!




































Fotos: EASTPAK Artist Studio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen