Samstag, 31. März 2012

Na dann, Prost!

"Kunst" ist ein weit definierbarer Begriff. Für mich persönlich ist oft die Idee oder die Geschichte hinter dem Kunstobjekt maßgebend. Und eine einfallsreiche Idee hatte Michael W. Davidson. Um sein Forschungslabor an der Florida State University weiterhin finanzieren zu können, suchte Michael W. Davidson nach neuen Möglichkeiten. Er kombinierte zwei Dinge, die ihn hinterher erfolgreich machten: Lichtmikroskop & Cocktails. Mit einem Standard-Lichtmikroskop an einer Kamera angebracht, wird durch den Kristall die Lichtquelle polarisiert. Dadurch sind farbenfrohe Muster sichtbar und je nach Getränkesorte entsteht immer ein anderes prächtiges Bild. Durch den Verkauf von Bildern oder Postern muss sich Michael W. Davidson um seine Finanzierung keine Sorgen mehr machen. Not macht eben erfinderisch!

Pina Colada



Vodka Tonic

Margarita

 Fotos: BevShots / Pinterest

1 Kommentar:

  1. Ein sehr interessanter Eintrag. Die Bilder zu den Cocktails sind sehr schön. Gefällt mir!

    AntwortenLöschen